Mittwoch, 17. Februar 2021

~* Geschenkset aus Explosionsbox und Buchverpackung *~

Hallo Ihr Lieben und einen schönen guten Abend! 

Ich habe von einer ehemaligen Kollegin einen wirklich schönen Auftrag erhalten. Ihre Schwester hatte gestern Geburtstag und sie fragte mich, ob ich ihr nicht so eine tolle Explosionsbox basteln könnte. Klar, sehr gern. Und im Gespräch ergab sich dann noch eine Verpackung für ein Buch. 

Für die Box hatte ich sie Vorgabe Reisegutschein und gern in Pastelltönen. Und die Verpackung für das Buch wollte ich dann in den gleich Farben machen bzw. auch mit dem gleichen Style. 

Gesagt getan. Ran an die Arbeit ... 

Zunächst war die Box an der Reihe. 



Ich habe mich für eine schlichte Reisevariante entschieden. In diesem Fall mit einem abnehmbaren Koffer in der Mitte, welcher sich natürlich auch öffnen lies. Hier kann man perfekt ein paar Scheine oder Ähnliches verstauen. Quer durch die Box ging eine Wimpelkette mit Glückwünschen. Auf zwei der Außenseiten waren Einstecklaschen mit kleinen Kärtchen für weitere Glückwünsche oder persönliche Zeilen. Die anderen beiden Seiten habe ich zum einen für eine Mini-Wasserfallkarte benutzt und auf der anderen noch einen ausgestanzten Glückwunsch. 




Für die Buchverpackung habe ich an sich das gleiche Design verwendet, so dass dies ein perfektes Geschenkset bildet. 

Die Verpackung lies sich aufziehen. Die Seiten habe ich noch mit graupappe verstärkt, weil das Format doch etwas größer ausfiel und dadurch dann eine kleine Instabilität entstand. Und das sollte natürlich nicht sein. Aber mit der Graupappe hat es dann bestens funktioniert. 

Da es sich ja um eine Buchverpackung handelt, habe ich auf den Deckel noch ein Buch gestaltet. 

Gefällt Euch dieses Geschenkset und möchtet vielleicht genau so Eins verschenken oder vielleicht etwas Anderes, dann meldet euch gern bei mir. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. 

Viele liebe Grüße eure Leni 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über die Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenschutz nachlesen.