Dienstag, 16. Oktober 2018

~* Adventskalender *~

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

dieses Jahr bin ich nicht zu spät dran. Ganz im Gegenteil. Mitte Oktober habe ich mit dem ersten Adventskalender begonnen und im Anschluss gleich den nächsten. Die Zeit ist immer so schnell weg und da hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr einfach etwas eher anzufangen. Eigentlich so wie jedes Jahr ;) Nur dieses Jahr habe ich es auch geschafft!!!

Ich habe hier einen Adventskalender in einer Buchform für Euch. Ich bin beim Stöbern im Netz auf eine sehr schöne Anleitung bei LiebesFuchs gestoßen und dachte mir, dass dieser Kalender doch sehr praktisch ist. Man kann ihn nach der Weihnachtszeit einfach in ein Bücherregal stellen und im nächsten Jahr wieder neu befüllen. So hat man sehr lange Freude damit. Ganz lieben Dank an dieser Stelle für die Anleitung. 

Der Kalender war an sich recht schnell gemacht. Da war ich erstaunt. Die meiste Zeit benötigt man für die 24 Kästchen. Hier ist es wichtig, dass die Deckel doch recht stramm sitzen, ansonsten fallen diese beim Zusammenklappen ab. Er hat eine Gesamtmaße (aufgeklappt) von ca. 40 cm x 21 cm. Er ist also nicht zu groß.   

Ich habe mich für die Farbkombi Türkis, Weiß und Schwarz entschieden. 

Die Ziffern habe ich mir im Internet rausgesucht und ausgedruckt. Verziert mit ein paar Schneeflocken etc. war die Schachtel dann perfekt. Ich wollte nicht zu viel anbringen, da der Kalender sonst so überladen wirkt.

Wie findet Ihr den Kalender? Ich freu mich auf Euer Feedback in den Kommentaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über die Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenschutz nachlesen.