Montag, 27. Juli 2020

~* Explosionsbox Hochzeit, Familie & Geburt *~ 

Hallo Ihr Lieben, 

schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Heute zeige ich Euch eine Explosionsbox, bei welcher ich zunächst keine richtige Idee hatte. Das Thema Familie stand hier ganz im Mittelpunkt. Es sollte aber gleichzeitig auch ein Hauch von Geburt und Hochzeit haben. 

Und wie es mir schon so manche Male ging, kam mir die passende Idee in der Nacht. Fragt mich bitte nicht, warum mir so etwas ausgerechnet nachts einfällt. Ich kann es Euch nicht sagen ;) 


Ich habe mich bei der Farbwahl für einen Vintage-Stil entschieden. Die Farbkombination beige, altrosa, hellgrün und weiß, finde ich passt immer sehr gut zum Thema Hochzeit. Die Seiten habe ich mit einer Prägeschablone "Pusteblume" gestaltet. 


Der Stempel "Wunscherfüller & Glücksmomente" sind aus dem Stempelset - Große Worte - von Creativ Depot. 
Ich muss zugeben, dass ich die Stempel total mag. 


Das Innendesign steht dann ganz unter dem Thema Familie. Ich habe mich für zwei Silhouetten entschieden. Zum Einen ist das die Geburt und zum Anderen zeigt es ein Brautpaar mit ihrem Kind in der Mitte. 


In der Mitte ist eine kleine Geschenkbox, wo man allerhand hineinbekommt. Von Geld bis hin kleiner Geschenke, kann man hier alles sehr gut verstauen. 


Verziert habe ich die Box mit vielen kleinen Papierröschen. Auch die Außenseiten der Box habe ich wieder mit Pusteblumen geprägt. 


Auch bei dieser Box gibt es die Möglichkeit, auf kleinen Kärtchen persönliche Glückwünsche oder Ähnliches zu hinterlassen. 




Ich hoffe mein Werk gefällt Euch. Hinterlasst mir doch gern einen Kommentar. 

Viele liebe Grüße und bis bald Leni 






Sonntag, 19. Juli 2020

~* Glückwunschkarte zur Hochzeit *~ 

Auch wenn Corona noch ein großes Thema ist, finden jetzt wieder Hochzeiten, Schuleinführungen und Ähnliches statt. Zum Glück darf man wieder feiern. 

So habe ich einen Auftrag erhalten, eine Glückwunschkarte für eine Hochzeit zu machen. Ich hatte lediglich die Vorgaben der Farben. Die waren Orange und Weiß. Ich habe dann aber noch ein paar kleine Blümchen in Violette beigefügt. Ich fand, da musste irgendwie noch ein kleiner Farbtupfer rein ;) 

Weiterhin sollte noch das Thema Fotoshooting mit auftauchen. 
Die einzelnen Element hierfür habe ich mit Hilfe meiner Plotter ausgeschnitten. 




Ich hoffe dem Brautpaar gefällt die Karte. 

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag. Genießt die Sonnenstrahlen. 

Bis bald Leni

~* Glückwunschkarte zum 1. Geburtstag *~ 

Meine beiden Neffen sind 1. Jahr geworden und ich habe für die Beiden eine Karte mit einer kleinen Raupe gebastelt. Hier eignen sich hervorragend Papierreste dafür. 

~* Einladungen zur Schuleinführung ~*

Hallo meine Lieben! 

Oh man, da kann man ja nur hoffen, dass sich alles wieder etwas normalisiert und die Schuleinführungen dieses Jahr stattfinden. 
Auch mein kleine Cousin wird im August eingeschult und ich durfte die Einladungen basteln.

Er hatte sich einen Stift gewünscht und ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Karte im Internet gesehen. Aber so in etwa sollen sie werden meinte er 😉 
Gesagt getan ...





~* Explosionsbox Disneyland Paris *~ 

Auf gehts ins Disneyland ...

Nächstes Jahr für einige auf jeden Fall. Ich durfte in den letzten Wochen diese Box so einige Male basteln. Zwar immer ein wenig anders, aber das sind das meisten nur sehr kleine Details. 

Hier sind einige der Aufträge. 





Hier ist noch eine andere Variante! In diesem Fall mit einem 3D Schloss 😅




Eine der Seiten lässt sich noch aufklappen. Diese habe ich dann noch mit einem passenden Bild vom Disneyland gestaltet. 


Auch ein paar Einleger für persönliche Wünsche oder liebe Worte sind wieder bei dieser Box vorhanden. 


Von Außen ist die Box wie eine Minnie gestaltet. 


Was sagt Ihr zu meinen Boxen? Hinterlasst mir doch einen Kommentar. 

Viele Grüße Leni

~* Taufkerze *~ 






Mein Cousin wurde dieses Jahr getauft und ich durfte die Taufkerze machen. 
Wir hatten vorher lange geschaut, was gefällt ihm. Es sollte allerdings auch nicht zu kitschig werden. 

Schlussendlich haben wir uns dann für eine graue Stumpenkerze entschieden. Kombiniert mit den Farben Türkis und Weiß, ergab das Endprodukt ein harmonisches Gesamtbild.
Maximilian ist ein relativ langer Name. Da musste ich doch vorher Schreiben einmal üben, damit ich zum Einen den Namen richtig platziert bekomme und mir das mit dem Wachsstift s am ich gelingt.

Ich finde für meine erste Kerze Mit so viel Text ist sie wirklich schön geworden.

Viele liebe Grüße eure Leni 

Donnerstag, 16. Juli 2020

* CuttingMachine Blog-Hop Juli 2020 – Thema: LKW Fahrzeugflotte *


Hallo Zusammen, 

es ist soweit. Heute gibt es wieder einen neuen Blog-Hop vom Cutting Machine Designteam. Das Thema lautet LKW Fahrzeugflotte. Die Schneidedatei für die LKW-Flotte wurde uns von Brigitte zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür.

Mmh, es war gar nicht so einfach, sich für einen der LKWs zu entscheiden. Ich habe mich dann aber schlussendlich für einen ganz normalen Kipper entschieden. Allerdings wollte ich diesen nicht wie einen gewöhnlichen Bau-Kipper gestalten. Ich dachte, es geht auch anders.

Es ist gerade Erdbeerzeit und ich liebe Erdbeeren. 

Warum nicht ein Erdbeer-LKW. 

Und so sieht er aus!


 Die Erdbeeren habe ich mit einem Stempel ringsherum angebracht. 
Auf der Ladefläche sind in Kisten symbolisch kleine Erdbeeren.  

Ich hoffe Euch hat mein Projekt gefallen. Schaut doch einfach bei den anderen Teammädels vorbei. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie das Thema umgesetzt haben.
Klickt dazu einfach auf die Namen weiter unten. 

Viel Spaß beim Hopsen!

Weiter geht es hier mit einem Klick auf den Button zu Iris-Patricia.


Und hier findest du alle Teilnehmer des Blog-Hops. 
  1. Brigitte Baier-Moser
  2. Bernd Hellmund
  3. Elfi Reisinger
  4. Elvira Hörtner
  5. Sabine Steinkress
  6. Marlen Neubarth
  7. Iris-Patricia Krüger 

Liebe Grüße Leni

Mittwoch, 15. Juli 2020

~* Explosionsbox Griechenland *~ 

Flitterwochen nach Griechenland

Das war mein Thema für diese Explosionsbox. Wunsch war ein Flugzeug, wo man evtl. noch Geld hineinpacken kann. Das sollte kein Problem sein. ;) 


Das Hintergrundbild ist ein Panorama von Griechenland. Das Flugzeug habe ich mit Hilfe meine Silhouette Portrait geschnitten. 

Die Seitenwand konnte man noch aufklappen. Dort habe ich dann noch eine Karte von Griechenland und einen schönen Spruch verwendet. 


Ein Umschlag benötigte ich in dieser Box nicht, da das Geld bereits im Flugzeug verstaut wurde. 
Daher habe ich auf die untere Seite der Box als Lasche gestaltet und mit dem Stempel Alles Liebe von Creativ Depot verschönert (WERBUNG für die Produkte von @creative.depot). Ich muss zugeben, ich liebe diese Stempel. 


In der Lasche war ein Kärtchen versteckt. Hier konnte man dann noch persönliche Worte an das Brautpaar schreiben. 

Von Außen sollte die Box in den Lieblingsfarben des Brautpaares sein. 
Sie sind absoluter Bremen-Fans. Und das heißt Grün-Weiß. 


Verziert mit kleinen Tauben, zwei Rosen und natürlich noch dem passendem Spruch war auch das Außendesign dann perfekt. 


Ich hoffe dem Brautpaar gefällt dieses außergewöhnliche Hochzeitsgeschenk. Und falls Ihr auch keine so richtige Idee habt, wie Ihr Euer Geschenk verpacken sollt, dann meldet Euch doch einfach bei mir. 

Liebe Grüße Leni


~* Explosionsbox Winterurlaub *~ 


Hallo Ihr Lieben, 

diese Box hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht, bin aber leider einfach noch nicht zum Schreiben des Blogeintrages gekommen. Das hole ich heute einmal nach. 

Ich habe hier eine Box für eine Hochzeit. Thema war hier Winterurlaub. 
Ich finde das Thema total klasse, da ich selber totaler Winterfan bin und selber auch Wintersport betreibe. 



Bei dem Innendesign habe ich mich für eine Schneelandschaft mit Seilbahn und Berghütte entschieden. Den Schnee habe ich mit Strukturpaste gestaltet. 
Auf der Seitenwand habe ich dann noch einen Umschlag für Geld, persönliche Worte oder Ähnliches gestaltet. 
Auch gleiche Einschiebekärtchen sind wieder mit dabei. Hier können alle unterschreiben, die sich an dem Geschenk für das Brautpaar beteiligt haben. 




Was sagt Ihr zu dieser Box? Gefällt Sie euch?
Hinterlasst doch gern ein Kommentar. 

Viele liebe Grüße und bis bald Leni



Donnerstag, 9. Juli 2020

~* Kerzen bestempeln *~

Hallo Ihr Lieben!

Wusstet Ihr, dass man Kerzen bestempeln kann? 

In diesem Blogbeitrag zeige ich Euch, wie Ihr Eure ganz individuellen Kerzen selber machen könnt.

Und es geht so schnell und einfach!



Was Ihr dazu benötigt, ist lediglich ...

  • Seidenpapier (wenn Ihr dies nicht zur Hand habt, geht auch ein Kosmetiktuch)
  • Schere
  • Heißluftföhn
  • Backpapier
  • Umlegeklammer (optional)
  • Stempelfarbe
  • und natürlich Stempel


Step 1

Zuerst bestempeln Ihr ein Seidenpapier oder die oberste Schicht eines Tempos mit einem Stempelmotiv Eurer Wahl. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mit Seidenpapier besser funktioniert.

Step 2

Nun legt Ihr das Seidenpapier auf die Kerze und darüber das Backpapier. Dies müsst Ihr sehr straff festhalten oder mit Umlegeklammern fixieren. Anschließend könnt Ihr mit dem Föhnen beginnen.  Bewegt den Föhn immer mal wieder, damit die Kerze nicht an einer Stelle zu heiß wird. Gerne könnt Ihr auch immer mal wieder nachsehen, ob das Motiv schon auf die Kerze übertragen ist.


Step 3

Wenn das Motiv wie gewollt auf die Kerze übertragen ist, kann man die Kerze noch mit Bändern etc. gestalten. 


Und das war es schon, fertig ist Eure Kerze. 

So könnt ihr ein einfaches und schnelles Mitbringsel für eure Liebsten basteln und gestalten, denn über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich doch schließlich jeder.


Wichtig
!!!! Bitte die Kerzen nie unbeaufsichtigt abbrennen lassen !!!!